bissegger-buda-amrum-leuchtturm-1

Insel Amrum

Die schönste Insel der Welt…

Liebe Gäste, wie groß Amrum ist, das es hier den breitesten, feinsten Sandstrand Europas gibt, wie viele Insulaner hier wohnen, wie hoch der Leuchtturm ist, könnt ihr alles auf Amrum.de nachlesen.

Ich möchte euch gern beschreiben, warum Amrum für mich die schönste Insel der Welt ist und ich jedem wünsche diese Insel einmal selbst kennenzulernen.

Ich bin 1983 in Nebel geboren und bin dann mit meiner Familie mehrmals umgezogen. In Norddorf, Nebel und Wittdün war ich schon zuhause. Jeder Ort hat ohne Frage seinen ganz eigenen Charme. Aber nirgends ist man dem Meer und Strand so nah wie in Wittdün.

Wenn ihr bei uns wohnt könnt ihr in 2 Minuten an der Kniep- oder Wattseite sein. Egal ob man gut zu Fuß oder lieber mit dem Rad unterwegs ist, für jeden Anspruch bietet Amrum das richtige. Das sehen wir auch an unseren Gästen von Familien, über den Professor bis zum Alleinreisenden. Jeder findet seine Lieblingsecke und Wohnung. Das ist es, weshalb ich Amrum so liebe! Der Strand ist bei jedem Wetter herrlich. Windet es uns doch mal zu doll, dann gehen wir in den Wald und spielen dort. Alles ist möglich, überschaubar und erreichbar.

Hier auf Amrum ist die Welt noch in Ordnung und irgendwie gemütlich. Als ich noch in Hamburg, als Filialleitung einer Buchhandlung gearbeitet habe und ich vor lauter Stress und Lärm im Kopf nicht schlafen konnte, habe ich mir vorgestellt wie ich am Strand entlang laufe, die Füße im Wasser, den Wind im Haar und einfach in die Ferne schaue. Das hat immer geholfen. Schon immer war mir klar, das ich wieder zurück möchte und als sich dann unsere Helene Marie auf den Weg gemacht hat, war der Zeitpunkt gekommen. Am Anfang sind wir jeden Tag zum Mittagsschlaf 3 Stunden über die Insel mit dem Kinderwagen geschoben, jetzt düsen wir mit dem Fahrrad oder dem Bobby-Car rum , und wer weiß was als nächstes kommt 🙂

Nicht jeder kann das Glück haben hier zu wohnen, aber ein zu Hause auf Zeit, das könnt ihr bei uns finden. Und dann wünsche ich allen Gästen, dass sie hier wertvolle Erinnerungen sammeln können, um den Alltag der nach dem Urlaub wartet mit neuer Kraft anzulachen.

Mit fröhlichen Grüßen, Enken Bissegger

Nützliches

Anreise nach Amrum

Wetterinformationen