Hallo liebe Gäste

Mein Name ist Enken Bissegger und ich möchte Euch gern einen Einblick in unsere Geschichte geben. Auf geht’s….

Wir sind eine Patchworkfamilie, wie sie im Buche steht.
Alles begann, als 1979 ein fröhlicher Schweizer Zimmerer-Rolandsbruder auf der Walz das Abenteuer suchte und hier auf Amrum strandete. Denn er hatte die Liebe gefunden und wollte eine Familie gründen.

Gemeinsam mit meiner Mutter Elke kaufte er 1987 das Grundstück in der Mittelstrasse 18, auf welchem schon die Villa Röber (das heutige Turmhaus), eines der Gründungshäuser Wittdüns stand.

Kurz nach dem Kauf ging es dann auch mit dem Bau des Wohnhauses los, in welches ich dann mit meinen Geschwistern Kirsten und Urs Martin 1988 einzog.
Das Glück spielte uns dann das zum Verkauf stehende Haus Dornröschen zu und die ersten 2 Ferienwohnungen entstanden.
Wie es manchmal ist, geht die Liebe neue Wege und so zogen wir ein paar Jahre später ohne Papa nach Norddorf.

Aber Amor schlug noch einmal zu und 1994 trat dann Renate in sein Leben.
Sie wollte eigentlich nur für eine Saison nach Amrum kommen, aber sie blieb und mit vielen fleißigen Helfern aus Familie und Freunden wurde dann 1999 im Sauseschritt aus den ehemaligen Siebert Häusern das jetzige Haus C’est la vie und unsere kleine Schwester Jula Helena wurde geboren.

In allen Wohnungen spürt man die positiven Energien und die Freude aller, die beim Bau geholfen haben und vor allem die riesengroße Liebe zum Werkstoff Holz, welcher meist naturbelassen ist. Wer seinen Blick schweifen lässt und sich Zeit nimmt, der findet überall besondere Ecken zum Entdecken. So verströmt jede Wohnung, und das gesamte Gelände, seinen eigenen Charme und eine besondere Atmosphäre.

2008 machte sich Papa dann allein auf in sein letztes großes Abenteuer, als er dem hinterhältigen Krebs erlag.
Seit dieser Zeit leitete dann Renate zusammen mit Sandra, mit viel Frauenpower, den 18 Wohnungen umspannenden Betrieb.

Für handwerkliche Hilfe steht mein Bruder Urs Martin, der dem Zimmerbetrieb von Papa wieder Leben eingehaucht hat, mit Rat und Tat bereit.
Ich, die ein paar Jahre in Hamburg einen Buchladen geführt hat, zog es dann Ende 2013 mit dickem Babybauch wieder zurück in die Heimat und seit Ende 2014 bin ich auch mit von der Partie.

Somit sind wir alle wieder zusammen, denn auch Kirsten ist wieder hier auf Amrum und mit ihrem Sohn Ben oft zu Besuch. Die nächste Generation steht also schon parat und so sorgen meine Tochter Helene Marie und Ben immer für Sonne im Herzen und inspirieren zu neuen Ideen.

Und jetzt freuen wir uns euch kennenzulernen!